Rss Feed
     
Home
Löwen gewähren erste Einblicke in EVOLUTION Drucken E-Mail
Freitag, den 05. Juni 2015 um 19:54 Uhr

Die Wölper Löwen stellen am kommenden Sonntag, 07.06. im Anschluss an das Training um 15 Uhr Teile Ihrer aktuellen Show "EVOLUTION  - the next step" vor.

Wer Interesse hat und sich ein Bild davon machen möchte, in welche Richtung es mit diesem Thema in 2015 geht, der ist herzlich eingeladen, sich zu genannter Uhrzeit auf dem Sportgelände des BBZ Neustadt (Bunsenstraße) einzufinden.

Worum geht es in EVOLUTION..?

Wie der Titel erahnen lässt, begeben sich die Löwen in diesem Jahr auf die Pfade der menschlichen Entstehungsgeschichte. Beginnend mit dem Urknall werden in der Show verschiedene Evolutionsstufen durchlaufen und dargestellt. Parallelen können dabei auch zur Geschichte des Corps selbst gezogen werden. Wie auch der Mensch, haben die Löwen zu Beginn Ihrer Gründung erst einmal „laufen“ lernen müssen. Und ähnlich wie bei einer Evolution, verlief auch die Entwicklung des Vereins nie gradlinig und reibungslos ab. Es galt in der Corpshistorie neben Höhen und Erfolgen auch Tiefen und Rückschläge wegzustecken und zu verarbeiten. Wichtig war allerdings stets, willst man sich weiterentwicklen und vorankommen – trotze allen Umständen und setze den nächsten Schritt.

Unter Berücksichtigung dieser Parallelen wird EVOLUTION wohl zu einer der persönlichsten Shows in der 53 Jahre währenden Vereinsgeschichte.

Die musikalische Grundlage entstammt den Soundtracks zu Jurassic Park und Avatar sowie dem Disney Klassiker „Das Dschungelbuch“. Die Wölper Löwen hoffen auch in diesem Jahr wieder den Nerv des Publikums zu treffen.

PS: Allen passiven Vereinsmitglieder, die am Sonntag der kleinen Veranstaltung nicht beiwohnen können, sei noch gesagt: Im weiteren Verlauf dieser Saison wird es, wie vor ein paar Jahren schon einmal, eine Art Sommerfest mit exklusiver Showpräsentation geben! Weitere Infos dazu erhalten unsere Mitglieder in Kürze.
 

Get in touch..! Season Preview 2015 !

 
 
 

Dynasty USA Innovative Percussion Music & Marching Center