Rss Feed
     
Home
Juniorcorps startet in regulären Betrieb Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. Mai 2018 um 23:01 Uhr

Nach einem erfolgreichen Schnuppertag mit knapp zwei Dutzend interessierten Kids startet die neue Sparte Juniorcorps ab sofort in den regulären Trainingsbetrieb. Spartenleiterin Sarah Hahnel freut sich, "dass es nach langer Vorbereitungszeit nun endlich losgeht."

Weiterhin fügt sie an: "Das Ziel, durch die "Löwen Cadets" wieder einen Unterbau für das Hauptcorps zu schaffen, existiert schon seit einigen Jahren. Jetzt sind allerdings die Begebenheiten soweit gegeben, dass wir mit der Umsetzung starten können."

Sarah wird sich zusammen mit Ivonne Meyer um die Ausbildung der Color Guard kümmern. Beide standen in jungen Jahren bereits für die "großen" Löwen auf dem Showfeld.

Für diejenigen, die sich an den Blasinstrumenten heimisch fühlen, steht Meikel Fehr zur Verfügung. Nach vielen Jahren als Ausbilder des Hauptcorps sucht er nun eine neue Herausforderung, denn er weiß: "Die Arbeit mit Kindern ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer."

Ein weiteres Mitglied des Juniorcorps-Ausbilderstabs ist Markus Häcker. Auch er kann auf eine langjährige aktive Zeit als Teil der Wölper Löwen Drumline und des Front Ensembles zurückblicken und möchte sein Wissen nun an die nächsten Generationen weitergeben

Trotz aller Ausbildung in Sachen Technik und Notenlehre soll der Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz kommen. "Wir haben bereits einige Aktionen und Ausflüge geplant", so Ivonne Meyer im Rahmen des kürzlich stattgefundenen Infoabends.

Jugendliche ab 9 Jahren haben ab sofort jederzeit die Möglichkeit zu den Trainingseinheiten dazuzustoßen. Geprobt wird im Gymnastikraum der KGS Sporthalle.

Die Übungstage und -zeiten sehen wie folgt aus:

Percussion - Dienstags, 18 - 19 Uhr
Brass - Dienstags, 18 - 19 Uhr
Colorguard - Mittwochs, 17 - 18.30 Uhr

Fragen können telefonisch an Sarah Hahnel, 0172 4365667 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gerichtet werden. 

 
 

 Get in touch..!

 

Dynasty USA Innovative Percussion Music & Marching Center