Rss Feed
     
Home
Ausbau des Indoor Bereichs - Drucken E-Mail
Montag, den 09. Juli 2018 um 11:29 Uhr

"Blue Winterguard" startet 2019 in Wertung

Es gibt wieder interessante Neuigkeiten bei den Wölper Löwen. Seit kurzem verfügt man über einen eigenen Indoor Bereich, der mit dem "LXI Indoor Percussion" bereits eine Unit vorzuweisen hat. Nun bekommt diese neue Sparte weiteren Zuwachs!

Mit der "Blue Winterguard" dürfen sich nun alle Color Guards über die Möglichkeit freuen, mit einem deutschen Starter an diversen CGN und WGI Contesten teilzunehmen. Denn ebenso wie das Percussion, wird auch die Guard zur kommenden Wintersaison 2019 an den Start gehen.

Federführend wird dieses Projekt von Deniz Hinzen auf den Floor gebracht. Deniz ist bereits seit 2015 Bestandteil des Wölper Löwen Drum & Bugle Corps und hatte in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil am Aufschwung seiner Guards. Den Höhepunkt erreichte er im vergangenen September, als er mit seiner Section bei den DCE Championships den 4. Platz belegte!

Hilfreich war für Deniz stets seine große Erfahrung, die er trotz seines noch jungen Alters bereits vorweisen kann. So stand er nicht nur in den Top Guards Europas (Starriders, Beatrix) auf dem Feld, sondern tourte insgesamt auch drei Saisons mit mehreren DCI Vereinen (u.a. Bluecoats, Santa Clara Vanguard) durch die USA. Aber auch der Floor ist für ihn kein Neuland. Mit Sensation und Beatrix konnte er auch hier mehrere Erfolge feiern.

Nun heißt es für ihn also erstmals seit 2006 wieder eine Löwen Winterguard (2008 gab es zudem ein Gemeinschaftsprojekt mit Fidele Vogelsanger aus Gevelsberg) zu den Wettbewerben im Februar und März zu führen. Dazu hat er einen erfahrenen Staff zusammengestellt, der in den kommenden Wochen noch im Detail vorgestellt wird. Auch wird es ein bislang noch nicht terminiertes Offenes Training geben, zudem jede/r interessierte Tänzer/in herzlich eingeladen ist.

Wer bereits jetzt schon Interesse bekunden möchte oder aber Fragen zur "Blue Winterguard" hat, der kann sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder über die Facebookseite an den Staff wenden. Ansonsten werden in Kürze weitere Infos zu Terminen und Trainingstagen kommen.
 

           Stay tuned..!       

 

Dynasty USA Innovative Percussion Music & Marching Center