Rss Feed
     
Home
Brassband erhält Unterstützung durch internationalen Dozenten Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 22:17 Uhr

Einen weiteren tollen Meilenstein kann die vor einem knappen halben Jahr ins Leben gerufene Brassband der Wölper Löwen verzeichnen. Mit Fred Meyer erhält sie einen international erfahrenen und sehr versierten Dozenten, der nun zum festen Ausbilderstamm zählt.

"Fred ist mit all seinem Know-How eine wahre Bereicherung und wird unsere Gruppe noch weiter nach vorne bringen", freut sich Spartenleiter Heiko Siemon über diesen besonderen Zuwachs. "Wir haben bereits viele Ideen ausgetauscht, wohin es mit der Brassband noch gehen kann."

Dass dieser Optimismus nicht von ungefähr kommt, zeigt sich schon beim Blick auf Freds Lebenslauf.

Früh offenbarte sich seine Begeisterung für die Musik. Nach anfänglichen erworbenen Kenntnisse Anfang der 80-er in der Middle School baute er diese später im Rahmen seines Studiums aus und schob nicht nur einen Bachelor in Music, sondern auch einen Master in Music Performance nach. Als Mitglied diverser Brassbands und Orchester war Fred sowohl in den USA, als auch auf Konzertreisen in unzähligen europäischen Ländern unterwegs. Seit 2017 ist er zudem festes Mitglied des sinfonischen Blasorchesters OPUS 112, der Feuerwehr Hannover.

Neben all dem aktiven Musizieren hat sich Fred aber auch Erfahrungen als Chorleiter, Dirigent und Musiklehrer angesammelt und ausgebaut. Und eben diese will er nun bestmöglich an unsere junge Sparte weitergeben. Und all die Unterstützung bei den Proben soll sich auch auszahlen. So wird es in Kürze dann die ersten öffentlichen Auftritte geben. Denn aktuell bereitet sich das Ensemble  auf eine kleine Weihnachtstour vor.

Mitspieler sind nach wie vor gern gesehen und können jederzeit einfach zu den Proben erscheinen. Diese finden immer donnerstags von 19 - 21 Uhr im Gemeindehaus der Christengemeinde statt. Auftrittsanfragen oder sonstige Rückmeldungen werden ebenso gern unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angenommen und beantwortet.
 

 

Get in touch..!

 

Dynasty USA Innovative Percussion Music & Marching Center